Stimmen zum BDI

«Für mich selber war und ist es eine gute  Erfahrung, dass auch auf die Mitarbeiter des BDI  Verlass ist, sie sogar mit noch mehr Engagement  ihre Aufgabe perfekt durchführen als es soge- nannt nicht beeinträchtigte Menschen oft machen.  An dieser Stelle, vielen Dank!»

Jürg Fellmann, Abteilungsleiter, Stiftung Bändi, Horw
 

«BDI heisst für mich Herzlichkeit, Zuverlässigkeit,  Menschlichkeit und nicht zuletzt motivierte Mitarbeiter.»

Daniel Leuenberger, Gruppenleiter,  Wohnheim Sonnegarte, St. Urban
 

«Oft erstaunt es mich, wie diese liebevollen Menschen  vom BDI, die da zu uns kommen, ohne fundierte  pflegerische Kenntnisse, mit den teilweise hochdementen Bewohnern den Umgang finden und auch in  schwierigen Situationen für Entspannung sorgen.»

Anita Rieger, Abteilungsleiterin, Pflegeheim Steinhof, Luzern
 

«Der BDI ermöglicht Begegnungen zwischen Menschen, die einzigartig sind.»

Barbara Baumgartner, Pädagogische Leitung, Wohnheim Sonnegarte, St. Urban
 

«Wir kennen den BDI seit mehreren  Jahren. Unser Mami freut sich  jedes Mal auf die aufgestellten und  immer freundlichen Besucherinnen  und Besucher. Sie verkürzen meinem  Mami den Alltag mit jassen, spielen  und interessanten Gesprächen.»

Beatrice Studer, Tochter einer Kundin
 

«Beim BDI tätig zu sein, hat auf meine PatientInnen einen Therapie- Effekt. Helfen hilft auch dem Helfer. Eine Win-Win-Lösung!»

Claudia Bussinger, Fachpsychologin für Psychotherapie
 

«Seit 11 Jahren leite ich die Pflegewohnungen Tribschen und seit 11 Jahren arbeiten wir mit dem BDI zusammen. Etwas vom Schönsten sind die Begegnungen. Die meisten unserer BewohnerInnen sind dement. Das Leuchten in den Augen unserer BewohnerInnen, wenn sie die Besucher des BDI sehen,  ist ein Gewinn. Wenn sie vom gemeinsamen Spaziergang zurückkommen, leuchten auch die Augen der BDI-Besucher. Wir schätzen die dynamische und gute Zusammenarbeit mit dem Fachteam des BDI.»

Edith Kaufmann, Wohnungsleiterin, Pflegewohnungen, Luzern